Nach dem 3:1-Sieg gegen Villach am 24.10. können die Leibnitzerinnen an diesem Wochenende ihren nächsten Heimsieg in der zweiten Bundesliga verbuchen. Mit 3:1 in Sätzen siegten die Südsteirerinnen gegen das Team des ATSE Graz. Der Nervenkitzel für das zahlreich erschienene Publikum kam hierbei nicht zu kurz.
Nach dem Verlust des ersten Satzes lagen die Leibnitzer Damen nach einem Leistungseinbruch im zweiten Satz bereits mit 8 Punkten im Rückstand.
Die Wende brachte das starke Service von Zuspielerin Lisi Sauer bis hin zum Ausgleich. Danach ging es mit einem wahren Krimi weiter, der aufgrund von goldrichtigen Spielerwechseln des Trainers und einer top Leistung der Südsteirerinnen mit 32:30 Punkten an die Heimmannschaft ging. In den nächsten beiden Sätzen zeigte die gesamte Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung, vor allem Eva Sauer, die mit 20 direkten Punkten den Sprung auf Platz 2 in der Scorerliste der 2. Bundesliga schaffte. Mit 25:15 und
25:20 machten die Leibnitzer Damen den Sack schließlich zu.
Trainer Georg Meixner sichtlich stolz nach dem Spiel: „Gratulation an die Mannschaft. Alle haben ausgezeichnet gespielt und vor allem als Team zusammengehalten. Der Sieg des zweiten Satzes hat für uns die Wende gebracht. Die Wechsel sind gottseidank voll aufgegangen und das Team hat die Nerven behalten. Ich hoffe, wir können diese Leistung auch in den nächsten Spielen abrufen.“
Weiter geht es für die Südsteirerinnen bereits am nächsten Samstag, 7.11. auswärts gegen den Tabellenzweiten, die Vulkanlandvolleys Feldbach. Das nächste Heimspiel findet dann bereits am 14.11. um 17h gegen den UVC Holding Graz 2 in der JUFA-Halle Leibnitz statt.
Kommentar schreiben