Licht und Schatten im ersten Meisterschaftsspiel

Am Samstag, 17.10. fand das erste Spiel der Leibnitzer Volleyballerinnen in der neuen Meisterschaftssaison statt. Als Gegner reiste der SSV HIB Liebenau an.

 

Das Leibnitzer Team zeigte phasenweise trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle eine starke Leistung, ging im ersten und dritten Satz sogar zwischenzeitlich in Führung. Vor allem die Verteidigung der Südsteirerinnen ärgerte den Gegner in vielen Phasen. Aufgrund vieler Eigenfehler und der fehlenden Konsequenz im Abschluss der Punkte, musste sich das Heimteam jedoch 3:0 geschlagen geben.

 

Mit gemischten Gefühlen resümiert Außenangreiferin Ulla Lambauer das Spiel: „Wir haben zwischenzeitlich wirklich stark gekämpft und haben in der Verteidigung viel rausgeholt. Leider hat uns der nötige Mut im Abschluss gefehlt und wir sind einfach nicht zum Punkten gekommen. Ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Spiel. Ich denke wenn alle im Team wieder fit sind, sind wir für die eine oder andere Überraschung gut.“

 

Das nächste Heimspiel der Leibnitzerinnen findet bereits am nächsten Samstag, 24.10., statt. Ab 17h ist der ASKÖ Villach in der Leibnitzer JUFA-Halle zu Gast. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0